Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schuppige Sägeblättlinge und Schwefelporlinge...

Hallo Harald, hallo Mitlesende!

Heute fanden wir bei uns im "Hauswald" etliche Vorkommen des Schuppigen Sägeblättlings (Neolentinus lepideus), dabei besonders schöne, nicht zerfressene Exemplare!

Schuppiger Sägeblättling (Neolentinus lepideus)

Schuppiger Sägeblättling (Neolentinus lepideus)

Schuppiger Sägeblättling (Neolentinus lepideus)

Schuppiger Sägeblättling (Neolentinus lepideus)

Schuppiger Sägeblättling (Neolentinus lepideus)

Außerdem stießen wir auf 2 Vorkommen des Gemeinen Schwefelporlings (Laetiporus sulphureus) an Kirschbäumen, die leider schon älter waren und bereits stark von Insekten befallen waren:

Gemeiner Schwefelporling (Laetiporus sulphureus)

Gemeiner Schwefelporling (Laetiporus sulphureus)

Gemeiner Schwefelporling (Laetiporus sulphureus)

Sonstige Pilze waren ziemlich rar, da müßte es einfach mal wieder ausgiebig regnen...

Viele Grüße
Markus

Harald Sattler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Harald Sattler