Tolle Funde bei Pilzwanderung im Vordertaunus!

Bei bestem Wetter und mit einer super Gruppe durchstreiften wir am Sonntag den Vordertaunus mit einer gemütlichen Einkehr in den Fuchstanz.
 
Besonders freuten wir uns über zwei in Hessen sehr seltene Pilze. Das Goldblatt (Phylloporus pelletieri) und die Hundsrute (Mutinus caninus).
 
Weiter konnten wir die ersten Edelreizker (Lactarius deliciosus) und die ersten Safranschirmlinge (Chlorophyllum olivieri) des Jahres begrüßen.
 
In die Sammelkörbe wanderten zudem ein besonders schöner und stattlicher Steinpilz (Boletus edulis), Flockenstielige Hexenröhrlinge (Neoboletus erythropus), Maronen-Röhrlinge (Imleria badia), Perlpilze (Amanita rubescens), ein paar Blasse Pfifferlinge (Cantharellus pallens), Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis) und diverse Täublinge (Russula).

Kommentar verfassen