Wir freuen uns auf Ihr Feedback - Vielen Dank!

Vielen Dank für Deinen Eintrag in unser Gästebuch!

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
36 Einträge
Katrin Hörner Katrin Hörner aus Hofheim schrieb am 11. Dezember 2023 um 21:00
Ich war im Oktober auf dem Pilzwochenende und im November 23 nochmals auf einer Pilzwanderung. Beide Veranstaltungen waren wirklich klasse. Ich habe soviel gelernt und auch behalten. Ich freue mich schon auf die Winterpilze im Januar. Ich komme gerne wieder!
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Katrin, vielen lieben Dank für Dein Feedback! Ich würde mich sehr freuen Dich mal wieder im Wald begrüßen zu dürfen. Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein gesgnetes Weihnachtrsfest und einen guten Start in das neue Jahr!!! Herzliche Grüße Harald
Karin Karin schrieb am 16. November 2023 um 15:20
Die Pilzlehrwanderung am 11.11.23 in Rodgau war wirklich lehrreich. Ich habe viel Neues erfahren, werde nun auch mal andere Pilze mit nach Hause nehmen und kann die Wanderung nur empfehlen👌 Harald hat viel erklärt, alle Fragen beantwortet und sich viel Zeit genommen. Danke für den schönen Nachmittag😊
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Karin, ganz herzlichen Dank für Dein tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass Dir unsere Pilzlehrwanderung so gut gefallen hat und Du Dein Pilzsammelhorizont erfolreich erweitern konntest. Ganz liebe Grüße Harald
Funccius Stefanie Funccius Stefanie aus 63110 Rodgau schrieb am 14. November 2023 um 16:54
Lieber Harald, es wird nicht die letzte Pilzwanderung gewesen sein, welche ich bei dir besucht habe. Du bist ein wandelndes Pilzlexikon, das ist sagenhaft!!!, Zudem hatte ich das Gefühl, dass sich jeder abgeholt und gut betreut gefühlt hat, ob Anfänger oder fortgeschrittener Sammler, auch die anwesenden Kindern blieben erstaunlicherweise interessiert die ganze Zeit bei der Stange. Respekt! Ich konnte mein Sammelrepertoire erweitern , und habe dies gleich heute wieder erprobt. Ich hoffe wir überleben es:)!!! Ansonsten weiß ich ja wo ich Hilfe finde:) Auch diese Seite ist sehr gut aufgebaut und interessant. Weiter so! Herzliche Grüße Stefanie P.s Das Leckerlie für den Hund, war ruck zuck weg.
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Stefanie, herzlichen Dank für das tolle Feedback! Es freut mich sehr, dass Dir unsere Pilzwanderung und auch meine Internetseite so gut gefallen hat. Meine späte Antwort auf Deinen Gästebucheintrag resultiert daher, dass dieser im Spamordner gelandet ist, wo ich ihn erst heute entdeckt habe. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr! Liebe Grüße Harald
Dennis Mauer Dennis Mauer aus Rodgau – Jügesheim schrieb am 13. November 2023 um 8:28
Wir wollen uns nochmal über diesen Weg für die tolle Pilzlehrwanderung in Jügesheim bedanken. Es hat uns großen Spaß gemacht die Natur vor der Haustür nochmal ganz anders zu erleben. Dein großes Fachwissen und deine authentische Geduld auch mit den "kleinen Teilnehmern" fand ich sehr positiv. Wir werden auf jeden Fall weitere Termine buchen und können dich nur weiter empfehlen! Liebe Grüße aus Nieder Roden – Rodgau
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Lieber Dennis, vielen Dank für Dein Feedback 👍 – es war auch für mich ein toller Tag. Ich würde mich sehr freuen, Euch mal wieder im Wald begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Harald
Julia Reimherr Julia Reimherr aus Langen schrieb am 12. November 2023 um 9:58
Wir waren schon das zweite Mal dabei! Es war wieder ganz toll. Ein sehr schönes und lehrreiches Erlebnis für Groß und Klein! Danke schön!
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Julia, vielen Dank für Deinen Eintrag in das Gästebuch und Dein tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat. Liebe Grüße Harald
Katharina und Simon Katharina und Simon aus Frankfurt am Main schrieb am 11. November 2023 um 18:46
Wir waren heute bei Harald zur Pilzwanderung in Rodgau. Keiner von uns hatte Erfahrung beim Pilze sammeln und wir waren von Haralds Erklärungen zu Pilzen und dem Ökosystem Wald und seiner Betreuung während der Wanderung total begeistert. Vielen Dank für den schönen Nachmittag, den wir uneingeschränkt empfehlen, egal ob schon Pilz-Erfahren oder Pilz-Neuling. Die Begeisterung für Pilze hat auch uns angesteckt!
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Katharina und Simon, ganz herzlichen Dank für das großartige Feedback! Ich würde mich sehr freuen, Euch bald mal wieder im Wald begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Harald
Annke Anlauf Annke Anlauf aus Rodgau schrieb am 11. November 2023 um 12:56
Unsere Kinder waren erst kritisch, als wir sie zur Pilzwanderung mitgenommen haben, aber dann sind die 3 Stunden wie im Flug vergangen. Eine Riesenausbeute, voller neuer Pilznamen und interessanter Informationen gehen wir nun nach Hause. Vielen lieben Dank
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Annke, herzlichen Dank für Deinen Eintrag in das Gästebuch und für das sehr schöne Feedback. Es freut mich sehr, dass es auch den Kindern so gut gefallen hat! Liebe Grüße Harald
Claudia Fieber Claudia Fieber aus Stockstadt schrieb am 19. Oktober 2023 um 21:49
Ich habe schon mehrere Pilzlehrwanderungen bei Harald Sattler besucht! Jedesmal gibt es etwas zu lernen! Er gibt sich sehr viel Mühe mit der Auswahl des Habitats! Bin froh, dass ich ihn gefunden habe und immer mehr Freude entwickel dieses fantastische Reich der Pilze zu erkunden! Ich hoffe Ihr auch! Vielen Dank und liebe Grüße aus Stockstadt!
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Claudia, herzlichen Dank für Dein Feedback. Es freut mich sehr, dass Dir unser Reich der Pilze und unsere Pilzlehrwanderungen so viel Freude bereiten! Liebe Grüße Harald
Tanja Tanja aus Hanau schrieb am 19. Oktober 2023 um 20:28
Herzlichen Dank für diese tolle Pilzlehrwanderung im Hanauer Forst lieber Harald. Das immens große Wissen über die Welt der Pilze hat mich sehr beeindruckt und ich konnte mir auch schon das ein oder andere kleine Stück davon mitnehmen. Es war mir eine große Freude und ich werde sicherlich zur Wiederholungstäterin. Eine gute Zeit für dich und bis zum nächsten Mal. Tanja
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Tanja, herzlichen Dannk für Dein tolles Feedback. Ich würde mich sehr freuen, Dich mal wieder im Wald begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Harald
Brigitte Welther Brigitte Welther aus Bad Homburg schrieb am 2. Oktober 2023 um 12:20
Es war ein tolles, sehr lehrreiches Pilzseminar in Rodgau. Geduld- gepaart mit maximalem Wissen und eine angenehme Art Letzteres zu vermitteln: das beschreibt diesen absolut empfehlenswerten 2-Tages-Kurs am Wochenende. Vielen Dank.
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Brigitte, herzlichen Dank für das tolle Feedback – Ihr wart auch eine echt super Gruppe und es hat mir mit Euch viel Spaß gemacht! Viele Grüße Harald
Katrin Hörner Katrin Hörner aus Hofheim schrieb am 9. September 2023 um 18:08
Es war eine tolle Pilzwanderung im Taunus. Viel gesehen, Super erklärt und auch noch genug für ein Abendessen gefunden. Meine drei neu gelernten Pilze sind der Perlpilz, der Trompetenpfifferling und der Speisetäubling. Vielen Dank Harald, ich werde mich noch zu weiteren Deiner Veranstaltungen anmelden.
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Katrin, herzlichen Dank für Dein Feedback. Es freut mich sehr, dass Dir unsere Pilzlehrwanderung so gut gefallen hat und Du dein Pilzwissen so erfolgreich erweitern konntest. Auf bald im Wald. Herzliche Grüße Harald
Alfred Saß Alfred Saß aus Albersdorf schrieb am 26. Juni 2023 um 19:36
Vielen Dank für die Pilzwanderung bei unserem Familientag in Hildesheim. Wir sind schwer beeindruckt von deinem Wissen, Harald 👍! Die Webseite ist ja eine riesige Quelle an Wissen über Pilze, toll! Grüße aus dem Norden Alfred
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Lieber Alfred, herzlichen Dank für das tolle Feedback und die sehr schöne Fotodokumentaion. Unsere Pilzwanderung war wirklich sehr schön und die anschließende Einkehr hat auch gut gepasst. Viele Grüße aus Hessen in den hohen Norden!
Ilona Hessler Ilona Hessler aus 64850 Schaafheim schrieb am 1. Januar 2023 um 12:19
Lieber Harald, wir wünschen Dir und Deiner Familie ein glückliches neues Jahr 2023! Vielen Dank für die tollen Stunden, die wir auf gemeinsamen Pilzexkursionen erleben durften… Herzliche Grüße! Ilona & Markus
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Vielen Dank für Eure lieben Neujahrswünsche! Ich wünsche Euch und Euren Lieben ebenfalls alles Liebe und Gute für 2023!!!
Aaron Aaron aus Frankfurt am Main schrieb am 20. November 2022 um 17:21
Ich interessiere mich schon lange für Pilze, ob es nun Heilpilze oder Esspilze sind, aber ich war bis vor dem Einsteigerseminar von Harald noch nie selbst in den Pilzen. Es war ein sehr schönes Wochenende in der Natur, ich habe sehr viel gelernt und ein neues Hobby dazugewonnen! Harald hat die zwei Tage super entspannt und mit viel Humor gestaltet und war immer sehr offen, herzlich und hilfsbereit. Ich kann diesen Kurs wirklich jeden empfehlen!
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Lieber Aaron, herzlichen Dank für Dein tolles Feedback zum Pilzseminar. Es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat. Ich würde mich sehr freuen, Dich mal wieder im Wald begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Harald
Claudia Miranda Claudia Miranda aus Frankfurt schrieb am 6. November 2022 um 16:02
Estimado Harald, Desde hace tiempo quería escribir y darte las gracias por el seminario tan interesante en el que tome parte. Ambas partes, tanto la Teoría como la practica me encantaron, pues estuvieron super interesantes. Gracias por compartir tus conocimientos y enorme experiencia. Los libros que me recomendaste ya vienen en camino. Claudia Miranda Lieber Harald, ich wollte mich längst schon auch schriftlich im Gästebuch bedanken für das tolle Seminar. Beide Teile, der theoretische und praktische Teil, waren spannend, interessant und haben mich fasziniert. Ich habe sehr davon profitiert und habe die Bucher die Du mir empfohlen hast schon bestellt. Liebe Grüße Claudia Miranda
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Claudia, herzlichen Dank für Dein tolles Feedback! Es freut mich sehr, dass Dir unser Seminar so gut gefallen und Dich weitergebracht hat. Ich würde mich sehr freuen, Dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Harald
Marion Wüstkamp Marion Wüstkamp aus Obertshausen schrieb am 4. November 2022 um 16:57
Lieber Harald, Ende Oktober durfte ich als absolut unerfahrene Pilzsammlerin an Deinem 2-tägigen Seminar teilnehmen. Mit viel Geduld, Witz und einem enorm großen Wissen hast Du 13 TeilnehmerInnen mit völlig unterschiedlichen Wissensständen ganz wunderbar unter einen Hut bekommen, so dass jede(r) auf seine bzw. ihre Kosten kam. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dabei und kann Deine Kurse Pilzfans nur ans Herz legen. Ganz herzlichen Dank für alles! Marion Wüstkamp
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Marion, ganz lieben Dank für Dein sehr schönes Feedback. Es war ein tolles Seminar und hat auch mir sehr viel Freude bereitet! Ich würde mich sehr freuen, Dich wieder in einem Seminar oder bei anderer Gelegenheit begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Harald
Martin Uhrich Martin Uhrich aus Hofheim am Taunus schrieb am 25. Oktober 2022 um 13:10
Lieber Harald, Danke für das tolle Pilzwochenende. Es war ein sehr spannendes und interessantes Wochenende, womit ich mein Wissen über die Welt der Pilze weiter vertiefen konnte. Auch alle deine Pilzwanderungen waren sehr abwechslungsreich. Bei dir macht es einfach Spaß zuzuhören und zu lernen. Gruß aus Hofheim am Taunus Martin
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Lieber Martin, ganz herzlichen Dank für Dein tolles Feedback! Es freut mich sehr, dass Ihr Euren Einblick in die Welt der Pilze wieder vertiefen konntet und schön ist es auch, wenn dies in Verbindung mit etwas Spaß gelingt. Liebe Grüße Harald
Sophie Hering Sophie Hering aus Darmstadt schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:55
Lieber Harald Sattler, herzlichen Dank für das tolle Pilz Wochenende! Ich bin beeindruckt vom großen Fachwissen und auch mein kleiner Pilzhorizont fühlt sich definitiv erweitert an! Um Teilnehmern mit so unterschiedlichem Wissensstand dermaßen geduldig 2 Tage lang das Pilzreich zu erklären, muss man schon sehr begeistert und mit Herzblut dabei sein…das kommt sehr überzeugend rüber! :o) Ich komme bestimmt nochmal mit! Ich finde die Idee, die letzt aufkam gut, bei den Seminaren etwas zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen zu differenzieren. Dann ist es weniger komplex und es kann noch gezielter auf den jeweiligen Wissenstand eingegangen werden. Lieben Dank und viele Grüße: Sophie Hering
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Sophie, herzlichen Dank für Dein Feedback. Es freut mich sehr, dass Dir unser Pilz-Wochenendseminar so gut gefallen hat und ich würde mich sehr freuen, Dich mal wieder im Wald begüßen zu dürfen. Im nächsten Jahr werde ich defintiv Seminare für Einsteiger mit dem Fokus auf Speisepilze und Seminare für Fortgeschrittene mit dem Fokus auf die Gattungs- und Artenkunde anbieten. Vielen Dank und Liebe Grüße Harald Sattler
Daniela Dambulov Daniela Dambulov aus Heusenstamm schrieb am 23. Oktober 2022 um 21:28
Lieber Herr Sattler , gestern und heute haben wir das 1.Mal überhaupt an einem Pilz-Seminar teilgenommen. Wir sind so etwas von begeistert über dieses wunderbare Wochenende. Mit sehr viel Witz, Geduld und Charme haben Sie uns die Welt der Pilze näher gebracht und wir können es kaum erwarten, bis wir wieder an einer Ihrer Exkursionen teilnehmen dürfen. Wir fürchten, niemals mehr normal durch die Natur laufen zu können, denn das Pilzfieber hat uns nun nach diesem erfolgreichen Wochenende vollends gepackt. Die gesammelten Pilze sind verspeist und haben allesamt sehr, sehr gut geschmeckt. Alles in allem Daumen mehr als hoch, weiter so und tausend Dank… Liebe Grüße Daniela Dambulov & Claudia Kotte
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Hallo Ihr Beiden, ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback. Es freut mich außerordentlich, wenn ich Euch ein wenig mit meiner Begeisterung für unser Fungiversum anstecken konnte. Liebe Grüße Harald Sattler
Emil Grün Emil Grün aus Stuttgart schrieb am 3. September 2022 um 15:33
Liebe Fungiversum Seitenbetreiber*innen, ich bin gerade an meiner PSV Prüfungsvorbereitung. Vielen Dank für die gute Darstellung der Giftpilzsydrome sie helfen mir sehr beim Lernen. Als Anregung/Irritation /Nachfrage Folgendes: Ich habe es so verstanden, dass das Indigestionssydrom und die unechte Pilzvergiftung das Selbe sind, wieso werden diese dann auf der Seite extra aufgeführt? Vielen Dank und viele Grüße Emil Grün
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Lieber Herr Grün, herzlichen Dank für Ihr Feedback! Die Begrifflichkeit der "Unechten Pilzvergiftung" kann als eine Art Sammelbecken verstanden werden, in dem halt die nicht echten Pilzvergiftungen aufgeführt werden. Dies ist neben dem Indigestionssyndrom zum Beispiel auch das Coprinus- und das Paxillussyndrom sowie die Angstreaktion. Viel Erfolg bei Ihrer Prüfung!