Wir freuen uns auf Ihr Feedback - Vielen Dank!

Vielen Dank für Deinen Eintrag in unser Gästebuch!

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
22 Einträge
Claudia Miranda Claudia Miranda aus Frankfurt schrieb am 6. November 2022 um 16:02
Estimado Harald, Desde hace tiempo quería escribir y darte las gracias por el seminario tan interesante en el que tome parte. Ambas partes, tanto la Teoría como la practica me encantaron, pues estuvieron super interesantes. Gracias por compartir tus conocimientos y enorme experiencia. Los libros que me recomendaste ya vienen en camino. Claudia Miranda Lieber Harald, ich wollte mich längst schon auch schriftlich im Gästebuch bedanken für das tolle Seminar. Beide Teile, der theoretische und praktische Teil, waren spannend, interessant und haben mich fasziniert. Ich habe sehr davon profitiert und habe die Bucher die Du mir empfohlen hast schon bestellt. Liebe Grüße Claudia Miranda
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Claudia, herzlichen Dank für Dein tolles Feedback! Es freut mich sehr, dass Dir unser Seminar so gut gefallen und Dich weitergebracht hat. Ich würde mich sehr freuen, Dich bald wieder begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Harald
Marion Wüstkamp Marion Wüstkamp aus Obertshausen schrieb am 4. November 2022 um 16:57
Lieber Harald, Ende Oktober durfte ich als absolut unerfahrene Pilzsammlerin an Deinem 2-tägigen Seminar teilnehmen. Mit viel Geduld, Witz und einem enorm großen Wissen hast Du 13 TeilnehmerInnen mit völlig unterschiedlichen Wissensständen ganz wunderbar unter einen Hut bekommen, so dass jede(r) auf seine bzw. ihre Kosten kam. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal dabei und kann Deine Kurse Pilzfans nur ans Herz legen. Ganz herzlichen Dank für alles! Marion Wüstkamp
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Marion, ganz lieben Dank für Dein sehr schönes Feedback. Es war ein tolles Seminar und hat auch mir sehr viel Freude bereitet! Ich würde mich sehr freuen, Dich wieder in einem Seminar oder bei anderer Gelegenheit begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Harald
Martin Uhrich Martin Uhrich aus Hofheim am Taunus schrieb am 25. Oktober 2022 um 13:10
Lieber Harald, Danke für das tolle Pilzwochenende. Es war ein sehr spannendes und interessantes Wochenende, womit ich mein Wissen über die Welt der Pilze weiter vertiefen konnte. Auch alle deine Pilzwanderungen waren sehr abwechslungsreich. Bei dir macht es einfach Spaß zuzuhören und zu lernen. Gruß aus Hofheim am Taunus Martin
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Lieber Martin, ganz herzlichen Dank für Dein tolles Feedback! Es freut mich sehr, dass Ihr Euren Einblick in die Welt der Pilze wieder vertiefen konntet und schön ist es auch, wenn dies in Verbindung mit etwas Spaß gelingt. Liebe Grüße Harald
Sophie Hering Sophie Hering aus Darmstadt schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:55
Lieber Harald Sattler, herzlichen Dank für das tolle Pilz Wochenende! Ich bin beeindruckt vom großen Fachwissen und auch mein kleiner Pilzhorizont fühlt sich definitiv erweitert an! Um Teilnehmern mit so unterschiedlichem Wissensstand dermaßen geduldig 2 Tage lang das Pilzreich zu erklären, muss man schon sehr begeistert und mit Herzblut dabei sein…das kommt sehr überzeugend rüber! :o) Ich komme bestimmt nochmal mit! Ich finde die Idee, die letzt aufkam gut, bei den Seminaren etwas zwischen Anfängern und Fortgeschrittenen zu differenzieren. Dann ist es weniger komplex und es kann noch gezielter auf den jeweiligen Wissenstand eingegangen werden. Lieben Dank und viele Grüße: Sophie Hering
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Sophie, herzlichen Dank für Dein Feedback. Es freut mich sehr, dass Dir unser Pilz-Wochenendseminar so gut gefallen hat und ich würde mich sehr freuen, Dich mal wieder im Wald begüßen zu dürfen. Im nächsten Jahr werde ich defintiv Seminare für Einsteiger mit dem Fokus auf Speisepilze und Seminare für Fortgeschrittene mit dem Fokus auf die Gattungs- und Artenkunde anbieten. Vielen Dank und Liebe Grüße Harald Sattler
Daniela Dambulov Daniela Dambulov aus Heusenstamm schrieb am 23. Oktober 2022 um 21:28
Lieber Herr Sattler , gestern und heute haben wir das 1.Mal überhaupt an einem Pilz-Seminar teilgenommen. Wir sind so etwas von begeistert über dieses wunderbare Wochenende. Mit sehr viel Witz, Geduld und Charme haben Sie uns die Welt der Pilze näher gebracht und wir können es kaum erwarten, bis wir wieder an einer Ihrer Exkursionen teilnehmen dürfen. Wir fürchten, niemals mehr normal durch die Natur laufen zu können, denn das Pilzfieber hat uns nun nach diesem erfolgreichen Wochenende vollends gepackt. Die gesammelten Pilze sind verspeist und haben allesamt sehr, sehr gut geschmeckt. Alles in allem Daumen mehr als hoch, weiter so und tausend Dank… Liebe Grüße Daniela Dambulov & Claudia Kotte
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Hallo Ihr Beiden, ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback. Es freut mich außerordentlich, wenn ich Euch ein wenig mit meiner Begeisterung für unser Fungiversum anstecken konnte. Liebe Grüße Harald Sattler
Emil Grün Emil Grün aus Stuttgart schrieb am 3. September 2022 um 15:33
Liebe Fungiversum Seitenbetreiber*innen, ich bin gerade an meiner PSV Prüfungsvorbereitung. Vielen Dank für die gute Darstellung der Giftpilzsydrome sie helfen mir sehr beim Lernen. Als Anregung/Irritation /Nachfrage Folgendes: Ich habe es so verstanden, dass das Indigestionssydrom und die unechte Pilzvergiftung das Selbe sind, wieso werden diese dann auf der Seite extra aufgeführt? Vielen Dank und viele Grüße Emil Grün
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Lieber Herr Grün, herzlichen Dank für Ihr Feedback! Die Begrifflichkeit der "Unechten Pilzvergiftung" kann als eine Art Sammelbecken verstanden werden, in dem halt die nicht echten Pilzvergiftungen aufgeführt werden. Dies ist neben dem Indigestionssyndrom zum Beispiel auch das Coprinus- und das Paxillussyndrom sowie die Angstreaktion. Viel Erfolg bei Ihrer Prüfung!
Ilona Hessler Ilona Hessler aus 64850 Schaafheim schrieb am 10. April 2022 um 18:21
Lieber Herr Sattler, Ihre gestrige Pilzexkursion hat uns wieder enormen Spaß bereitet und uns viele interessante Neuigkeiten vermittelt! Über Ihr immenses Fachwissen, das mich sehr fasziniert, staune ich nur noch… Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Wanderung! Herzlichen Grüße! Ilona & Markus Hessler
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Frau Hessler, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass es zewischenzeitlich mit dem Fund der ersten Spitzmorchel geklappt hat! Liebe Grüße nach Schafheim Harald Sattler
Ilona Hessler Ilona Hessler aus Schaafheim-Mosbach schrieb am 28. Januar 2022 um 20:54
Mein Gott, Herr Sattler! Ihr Versprechen spornt uns ja noch mehr an! Wir geben auf jeden Fall unser Bestes und zur Not ist der hl. Antonius ja auch noch da… 😀 Herzliche Grüße und vielen Dank für die Freude, die Sie uns bereiten! Ilona & Markus Hessler
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
👍
Ilona Hessler Ilona Hessler aus Schaafheim-Mosbach schrieb am 22. Januar 2022 um 18:32
Lieber Herr Sattler, vielen Dank für die interessante Pilz- und Kräuterexkursion! Unglaublich, die wunderbare Vielfalt im Frankfurter Stadtwald… Es war wieder so kurzweilig und informativ, einfach unbeschreiblich schön! Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Mal!
Administrator-Antwort von: Harald Sattler
Liebe Frau Hessler, herzlichen Dank für das wiederum sehr schöne Feedback. Ich finde es wunderbar, wenn unsere Pilzlehrwanderungen so gut ankommen. Wenn Sie es schaffen, die komplette Bingokarte zu befüllen, verspreche ich Ihnen eine exklusive gemeinsame Pilzwanderung in einem Wald Ihrer Wahl! Herzliche Grüße Harald Sattler
Ilona Hessler Ilona Hessler aus Schaafeim-Mosbach schrieb am 13. November 2021 um 18:07
Lieber Herr Sattler, vielen Dank für die heutige Pilzexkursion, die uns großen Spaß gemacht und viele neue Erkenntnisse vermittelt hat. Ihre hübsche Pilzgalerie auf dem Baumstamm war beeindruckend! Sie "leben" die Pilze, den Wald und die Natur, ein wunderschönes Gefühl, Ihnen bei der Weitergabe Ihres enormen Wissens zu folgen. Bestimmt nehmen wir an weiteren Pilzwanderungen teil. Viele Grüße! Ilona & Markus Hessler
Administrator-Antwort von: H. Sattler
Liebe Hesslers, herzlichen Dank für das tolle Feedback – ich werde ja ganz rot! Ich bin begeistert, dass Ihnen unsere Pilzlehrwanderung so gut gefallen hat und freue mich, wenn wir uns mal wieder im Wald treffen. Herzliche Grüße Harald Sattler
A.Hannemann A.Hannemann aus Neu-Isenburg schrieb am 26. Oktober 2021 um 7:37
Die Führung durch den Wald im Hainbachtal war wunderbar. Herr Sattler ist sehr geduldig und verfügt über ein enormes Fachwissen. Ich hatte viel Spass und hinterher tolle Pilze im Korb. Jederzeit würde ich solch eine Wanderung wiederholen. 👍👍👍
Administrator-Antwort von: H. Sattler
Ganz herzlichen Dank für das großartige Feedback! Ich würde mich sehr freuen, Sie bald mal wieder im Wald begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Harald Sattler
Silke Schneider Silke Schneider aus Rödermark schrieb am 16. Oktober 2021 um 19:19
Wir haben heute früh bei zunächst mystischem Nebel 👍 eine wunderbare Pilzführung mitgemacht, die uns sehr großen Spaß gemacht hat! Mit beeindruckendem Sachverstand aber auch viel Witz hat Herr Sattler die Gruppe kundig kreuz und quer durch den Wald geführt und auch viele Falschfunde der Teilnehmer aussortiert 😳 Uns hat der Morgen begeistert und wir haben gleich den nächsten Termin gebucht. 😊 Eine tolle Entdeckung, vielen Dank für den lehrreichen und unterhaltsamen Vormittag! Die Liebe zum Wald und zur Natur war hier jederzeit spürbar. Sehr toll und ganz in unserem Sinne, danke!
Administrator-Antwort von: H. Sattler
Wow – was für ein tolles Feedback. Ganz herzlichen Dank hierfür. Ich freue mich sehr, dass Ihnen unsere heutige Pilzlehrwanderung so gut gefallen hat und freue mich auf unser Wiedersehen im Hanauer Wald. Herzliche Grüße Harald Sattler
Caroline Jung Caroline Jung aus Frankfurt a.M. schrieb am 12. Oktober 2021 um 16:33
Wir haben am 09.10. an der Pilzexkursion im Frankfurter Stadtwald teilgenommen und waren ganz begeistert! Wir haben nicht nur viel über Pilze gelernt, sondern konnten durch viel Glück auch mit gefüllten Körben nach Hause gehen. Es macht Spaß Ihnen, Herr Sattler, zuzuhören und man merkt wie gerne Sie Ihr Wissen mit anderen teilen. Wir können die Wanderung nur empfehlen und sind gerne bald wieder dabei. Beste Grüße Caroline und Leon😊
Administrator-Antwort von: H. Sattler
Vielen Dank für das sehr schöne Feedback. Es freut mich sehr, dass Ihnen unsere Exkursion im Frankfurter Stadtwald so gut gefallen hat. Ich hoffe, die Trompetenpfifferlinge haben Ihnen gut geschmeckt!
Roger und Alexandra Zacharias Roger und Alexandra Zacharias aus Bad Nauheim schrieb am 6. Oktober 2021 um 23:55
Wir haben am letzten Wochenende an der Pilzwanderung bei Hanau teilgenommen und waren absolut begeistert. Wir haben sehr viel gelernt und es hat gleichzeitig auch sehr viel Spaß gemacht. Wir können nur allen Interessierten empfehlen, eine solche Führung zu machen, die Tips und Erklärungen direkt „am Pilz“ könnte selbst das beste Buch nicht bieten. Da war es auch absolut nicht schlimm, dass die Pilze sich nicht so zahlreich gezeigt haben, die entdeckten und sicher bestimmten Exemplare haben zu Hause sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für diese tolle Einführung ins Reich der Pilze, wir kommen auf jeden Fall wieder. 👍 Viele Grüße Roger und Alexandra
Administrator-Antwort von: H. Sattler
Liebe Alexandra und lieber Roger, vielen Dank für das tolle Feedback! Ich freue mich sehr, dass Euch die Tour im Hanauer Forst gefallen hat und freue mich noch mehr, Euch bald wieder im Wald begrüßen zu dürfen!!! Viele Grüße Harald Sattler
Constanza Charlin Constanza Charlin aus Mühlheim schrieb am 12. September 2021 um 10:10
Lieber Herr Sattler, ich habe am 04. September an der Pilzführung teilgenommen und mich gleich für die nächsten zwei angemeldet. Ich finde es richtig schön, wie Sie Ihre Leidenschaft für Pilze kommunizieren 😊 Gestern habe ich an einem Geburtstag die gefundenen Pilze gekocht/angebraten, damit alle sie probieren konnten. Alle waren so begeistert, dass sich schon drei Personen für eine Pilzführung angemeldet haben. Vielen Dank dafür, dass Sie Ihr Wissen mit uns teilen. Viele Grüße Constanza
Administrator-Antwort von: H. Sattler
Liebe Constanza, herzlichen Dank für das tolle Feedback. Es freut mich sehr, dass Ihnen die Exkursion gefallen hat. Und umso schöner ist es natürlich, wenn es danach noch eine gute Pilzpfanne gibt. Herzliche Grüße Harald Sattler
Birgit Birgit aus Rodgau schrieb am 6. September 2021 um 10:31
Lieber Herr Sattler, ich habe gestern an der Pilzlehrwanderung im Rodgau teilgenommen. Als Kind habe ich mit meinen Eltern Pilze gesammelt und wurde gestern dahin zurückversetzt. Besonders als ich dann auch noch eine Krause Glucke mitnehmen durfte. Ich bin angefixt und möchte tiefer in die Welt der Plize eintauchen. Vielen Dank für die umfassenden Erläuterungen und Erklärungen. Das hat großen Spaß gemacht. Ich habe die Pilze gestern sortenrein zubereitet und genossen. Heute ist noch die Krause Glucke dran :-).
Administrator-Antwort von: H. Sattler
👍Lieben Dank für das schöne Feedback. Es freut mich sehr, dass Ihnen unsere Veranstaltung mit dem NABU Rodgau gefallen hat und wenn die Pilze dann noch schmecken ist es umso besser! Gerne können Sie unter https://fungiversum.de/veranstaltungen/ nach weiteren für Sie interessanten Veranstaltungen schauen. Die Termine werden hier fortlaufend aktualisiert. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder im Wald. Herzliche Grüße Harald Sattler
Gabriele Jenk Gabriele Jenk aus Ober-Ramstadt schrieb am 21. Juli 2021 um 10:44
Seit rund 45 Jahren sammel ich Pilze und war am vergangenen Sonntag das erste Mal bei einer professionell geführten Pilzwanderung dabei. Obwohl diese Veranstaltung auch für Anfänger ausgewiesen war und die Funde mengenmäßig trotz eigentlich günstigen Wetterbedingungen nur schwach ausfielen, hat es sich für mich echt gelohnt und ich habe einiges dazu lernen können. Danke dafür! Deshalb würde ich bei einer weiteren Pilzwanderung in näherer Umgebung gerne wieder dabei sein.
Administrator-Antwort von: H. Sattler
Lieben Dank für das sehr schöne Feedback. Am 11.09.2021 sind wir in der Nähe von Eppertshausen unterwegs. Es würde mich sehr freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen und hoffentlich finden wir dann auch mehr Pilze!
Dietmar Dietmar schrieb am 17. November 2020 um 18:03
Prima Pilzführung am 31.10.! Habe viele Pilze neu kennengelernt, die ich sonst nicht beachtet hätte ?. Komme gerne wieder… wenn's denn wieder geht…
Administrator-Antwort von: H. Sattler
Vielen Dank für das tolle Feedback! Aktuell können aufgrund der geltenden Coronabeschränkungen leider nur Pilzführungen in Kleingruppen mit Teilnehmern aus einer Familie bzw. aus einem Hausstand angeboten werden.
Katharina und Louis Katharina und Louis aus Usingen schrieb am 1. November 2020 um 13:04
Hallo Lieber Harald. Wir hatten am 31.10.20 bei der Pilzlehrwanderung in Rodgau teilgenommen. Es war für uns sehr lehrreich und hat uns viel Spaß gemacht! Sobald eine Pilzlehrwanderung wieder möglich ist, sind wir definitiv dabei!! Viele liebe Grüße aus Usingen, Louis und Katharina
Administrator-Antwort von: H. Sattler
Liebe Katharina, lieber Louis, ganz lieben Dank für Euer Feedback. Es ist mir eine große Freude zu hören, dass Euch unsere Exkursion gefallen hat. Jetzt müssen wir leider erstmal beobachten, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt und hoffen, dass wir in diesem Jahr nochmals eine öffentliche Pilzlehrwanderung anbieten können. Viele Grüße nach Usingen!
Steffen Rapp Steffen Rapp aus Groß-Umstadt schrieb am 31. Oktober 2020 um 18:53
Hi ? Vielen Dank für die tolle geführte Pilzwanderung Heute in Rodgau. Bei bestem Wetter und vorzüglicher Atmosphäre konnte ich mein Pilzwissen in jedem Falle nochmal ordentlich aufstocken und mein vorhandenes Wissen festigen ? Danke an alle Beteiligen ! Gruß Steffen
Administrator-Antwort von: H. Sattler
Lieber Steffen, herzlichen Dank für das tolle Feedback! Es war wirklich ein toller Tag. Viele Grüße nach Groß-Umstadt und hoffentlich bis bald.