Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

BINGO!!! => Reihe 4 (Nr. 16 bis Nr. 20) komplett!

Hallo Harald,

bei Röllbach haben wir einen ersten frischen Sommer-Steinpilz (nach dem "Trockenheits-Geschädigten" von der Zinshecke vom 15.07.) und einen Specht-Tintling in Reihe 4 (Nr. 16 bis Nr. 20) bildlich festgehalten.

Diese Reihe ist damit komplett:

Hier die "Beweisbilder":

Gestreifter Teuerling (Cyathus striatus) Gelbe Lohblüte (Fuligo septica) Specht-Tintling (Coprinus picaceus) Sommer-Steinpilz (Boletus reticulatus) Austernseitling (Pleurotus ostreatus)

Durch Anklicken der Beweisbilder können sie im Großformat angezeigt werden.

Das Foto mit den Gestreiften Teuerlingen ist übrigens aktuell in der Nähe des Parkplatz Hesselburg am 16.09. entstanden, weil da eine gigantische Ansammlung von Fruchtkörpern zu sehen ist. Erstmals gefunden hatten wir den ja schon im Winter (zusammen mit den Austernseitlingen).

Das Foto vom Winter (03.01.2022): Gestreifter Teuerling (Cyathus striatus)

Liebe Grüße!

Markus & Ilona

 

Harald Sattler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Harald Sattler

Hallo Ihr Beiden,

super! Bald müsst Ihr doch die ganze Karte voll haben 😉 . Welche Pilze fehlen noch?

Liebe Grüße

Hallo Harald,

ja, die Karte ist bald voll.
Es fehlen noch der Tintenfischpilz, der Grüne Knollenblätterpilz und der Lila-Lacktrichterling. Beim Pfifferling möchte ich noch ein besseres Foto.

Hoffentlich läuft uns noch ein Tintenfischpilz über den Weg, wenn's jetzt immer kühler wird. Die anderen sollten ja auch jeden Fall noch zu finden sein.

Liebe Grüße

Markus & Ilona

Harald Sattler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Harald Sattler