Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erstmals Satans-Röhrlinge vor der Kamera...

Hallo Harald, hallo Pilzfans,

aktuelle Bilder vom Satans-Röhrling einer Pilzbegeisterten haben uns so fasziniert, dass wir selbst den Fundort in Waldbüttelbrunn bei Würzburg aufgesucht haben. So hatten wir die Möglichkeit, eigene Fotos zu schießen.

Hier eine Auswahl der entstandenen Bilder:

Satansröhrling (Boletus satanas)

Satansröhrling (Boletus satanas)

Satansröhrling (Boletus satanas)

Satansröhrling (Boletus satanas)

Satansröhrling (Boletus satanas)

Satansröhrling (Boletus satanas)

Satansröhrling (Boletus satanas)

Satansröhrling (Boletus satanas)

Der geschnittene Pilz auf dem letzten Bild war übrigens von der Tipp-Geberin und schon 2 Tage alt. Wir haben selbst keine Pilzkörper entnommen oder zerschnitten. Sie dürften also alle noch stehen...

Ich finde, dass die Satans-Röhrlinge mit ihrer Farbgebung und Größe so schön und beeindruckend sind, dass sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt hat, zumal wir dort auch noch weitere interessante Funde hatten (siehe ggf. auf meiner Website).

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

Liebe Grüße!
Markus

 

 

 

 

 

Harald Sattler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Harald Sattler

Boahhh!!! - Der ist total beeindruckend und sehr schöne Bilder hast Du gemacht!!!