Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was habe ich da fotografiert...?

Hallo,ich bin neu hier.Bei einer FotoPilzTour kam mir folgendes vor die Linse...Ich bitte um Aufklärung was ich da abgelichtet habe.Am 9.Oktober im Mischwald passiert,vermutlich Buchenstamm.Länge ca. 5 cm.

Danke schon mal.Gruss Rainer.

Hochgeladene Dateien:
  • Wald.jpg
  • Wald_2.jpg
Harald Sattler und Degizelser haben auf diesen Beitrag reagiert.
Harald SattlerDegizelser

Lieber Rainer,

entschuldige bitte, dass ich Dir erste heute auf Deine Frage antworten kann. Bei dem von Dir fotografierten Pilz ist die Bestimmung via Foto leider nicht sicher möglich, da ein Vielzahl von Porlingen in Betracht gezogen werden müssen. Der Fruchtkörper erinnert mich jedoch rein visuell an den Dickstacheligen Schwammporling (Sarcodontia pachyodon).

Herzliche Grüße Harald