Geführte Pilzlehrwanderungen ab dem kommenden Wochenende!

Die günstigen Wetterbedingungen im Rhein-Main-Gebiet sind perfekt für das Pilzwachstum in unsere heimischen Wäldern. Aktuell lassen sich eine Vielzahl verschiedener Pilzarten finden. Darunter auch viele hervorragende
Speisepilze, wie zum Beispiel Sommersteinpilze, Flockenstielige Hexenröhrlinge, Hainbuchen-Raufußröhrlinge, Pfifferlinge, Perlpilze, Schwefelporlinge, Täublinge und Stockschwämmchen. Aber natürlich sind auch jede Menge
ungenießbare oder gar giftige Pilze zu finden.

Da uns bereits mehrere Anfragen nach Pilzexkursionen erreicht haben, die Wetterbedingungen passen und es das Infektionsgeschehen zulässt, bieten wir wieder ab dem kommenden Wochenende Pilzführungen an.

Information und Anmeldung

Alle Informationen zu den Terminen und vieles mehr gibt es im Fungiversum unter:

https://fungiversum.de/termine/

 

Wir bitten um Anmeldung über die Homepage oder per Email an:

H.Sattler@Fungiversum.de

Anbei ein paar Impressionen vom vergangenen Wochenende:

Kommentar verfassen